Der überraschte Günther

Günther Jauch (RTL)

Da gucke und ich seit ewigen Zeiten mal wieder Stern TV und hätte im Vorfeld nicht erwartet, dass es so interessant wird. Das Thema war ein Familienvater, welcher den ganzen Monat arbeitete und nur 150 EUR mehr bekam, als ein Hartz IV Empfänger. Aber die Tatsache, dass Günther Jauch den Mann verdächtig oft fragte, warum er nicht lieber zu hause bleiben würde, das das interessante an diesem Gespräch. Das war dieser Dialog:

  • Jauch: Darf ich fragen, wen Sie gewählt haben?
  • Vater: mh, naja, das habe ich ja bereits angedeutet. Eher im rechten Lager.
  • Jauch: Ahh, CDU.
  • Vater: nein, NPD. Die Ausländer nehmen mir ja die ganze Arbeit weg …..

So überrascht wie in diesem Augenblick, war der Herr Jauch in 15 Jahren Stern TV bestimmt nicht oft.