Weihnachten, aber erst später

Die aktuelle (Half)Season von Monk hat diese Episoden:

102. Mr. Monk wundert sich über das Weihnachtswunder
103. Mr. Monk und der ganz andere Bruder
104. Mr. Monk auf Rädern
105. Mr. Monk wird bemuttert
106.  (Mr. Monk Makes the Playoffs)
107.  (Mr. Monk and the Bully)
108.  (Mr. Monk and the Magician)
109.  (Mr. Monk Fights City Hall)

Vor gut einer Woche hat RTL jedoch nicht die in Deutschland noch unbekannte Episode 102 ausgestrahlt, sondern die Ausstrahlung mit 103 begonnen. Gut, es ist nichts ungewöhnliches, eine Weihnachtsepisode außerhalb der Reihenfolge an einem passenderem Zeitpunkt (z.B. Weihnachten) zu senden. Das macht ProSieben mit den Simpsons und den dortigen Weinhachtsfolgen und Halloweenfolgen schon lange. Aber der inzwischen angesetzte Sendetermin für Episode 102 verwundert dann doch etwas: 22. September 2009. Wollte man bloß warten, bis in der Einzelhandel komplett mit Weihnachtskabbereien bestückt ist?