Mensch, Dave!

Mensch, Dave! ist der neue Film mit Eddie Murphie. Da der Trailer vielversprechend aussah, habe ich mir nun den ganzen Film angesehen und kann den ersten Eindruck nur bestätigen. Der Film erzählt ein nicht schon 1000x ausgelutschte Story humorvoll und charaterstark. Der Film hat zwar keine superanspruchsvolle Handlung, aber das muss auch nicht immer sein. 90 Minuten sehr gutes Popcornkino!

Mensch, Dave!

Die inneren Werte zählen! Nie galt das mehr als in dieser originellen Sommer-Komödie mit Superstar Eddie Murphy. Denn dieser „Dave“ (alias Eddie Murphy), der in einem piekfein-weißen Anzug ungelenk durch New York läuft, ist in Wirklichkeit ein Raumschiff, das von kleinen Aliens gesteuert wird. Dessen Captain (nochmal Eddie Murphy) will unbedingt einen geheimnisvollen Stein aus dem All finden, der für das Überleben seines Planeten höchst wichtig ist. Aber das gestaltet sich schwierig, und so lässt sich „Dave“ von der schönen Gina und deren Sohn helfen, die den komischen Vogel schnell in ihre Herzen schließen.