Make it so – Gewaltfreies TV

Hallo zusammen,

in den vergangenen Tagen haben sich ein paar Politiker und träger von religiösen Ämtern öffentlich dazu geäußert, dass es an Ostern kein Brutal-TV gegen sollte. Ein Mitglied der deutschen Bischofskonferenz sagte sogar, dass dies ein Angriff auf die öffentliche Ordnung sei.

Wovon genau ist die Rede? Diese Personen meinen z.B. Filme wie -žStirb Langsam“ vom vergangenen Freitag. Diese Diskussion gibt es an jedem Feiertag, wahrscheinlich seit dem es (Privat-)Fernsehen gibt. Bisher hat mich dies nicht wirklich interessiert. Doch dieses Mal haben die Amtsinhaber sich an dem Film -žStirb Langsam“ festgebissen. Ich habe seit Jahren vor gehabt Bruce Willis auch hier einmal in Action zu sehen, bin nur irgendwie nie dazu gekommen. Nun habe ich die Ausstrahlung des Karfreitags zum Anlass genommen mir den Film anzusehen (er ist wirklich so gut wie alle sagen ;) ).

Weiter geht es bei SF-Radio.net