Neues vom Wixxer

Neues vom WixxerNeues vom Wixxer ist vor einigen Wochen auch auf DVD erschienen und ich habe es nun endlich geschafft mir diese DVD auch einmal auszuleihen und anzusehen.

Der Wixxer ist zurück. Doch Chief Inspector Even Longers ehemaliger Kollege und der Wixxer aus dem ersten Teil ist tot. Jemand anderes hat sich die Maske des Wixxers geschnappt und hat auch gleich einmal eine Todesliste erstellt. Datuner Even Longers Partner Very Long.

Die Fortsetzung des Wixxers ist meiner Ansicht nach sogar etwas besser als der erste Teil. Es gibt nette Anspielungen und sehr viele Details die bei näherem Betrachten äußerst humorvoll sind. Als „24“-Versessener fande ich besonders diese Anspielungen sehr gut! Die eigentliche Story braucht sich auch nicht zu verstecken. Man hat es wirklich gut geschafft an den ersten Teil anzuknüpfen und diesen auch würdevoll fortzusetzen ohne sich großartig zu wiederholen. Und wenn man sich wiederholt hat (z.B. das Schwarz/Weiss Kloster), dann auch sehr glaubwürdig – wenn man dieses Wort in diesem Film überhaupt benutzen kann.