Stargate Atlantis – Season 4 Premiere

ACHTUNG: Spoiler über in Deutschland nicht gesendete Episoden-¦

Stargate Atlantis S4Stargate SG-1 ist beendet. Dies kann man von Stargate Atlantis nicht behaupten. Besonders nicht, wenn man die Premiere der vierten Staffel gesehen hat. Elizabeth Weir hat sich am Ende der dritten Staffel schwere Verletzungen zugezogen. Sie droht zu sterben, wenn Rodney McKay nicht eine Idee hätte. Er injiziert ihr einige reaktivierte Naniten von Replikatoren, die Elizabeth im nu wieder auferstehen lassen. Zum Guten? Das werden wohl nur die nächsten Episoden zeigen! Da Sam Carter in SG-1 ja nicht mehr benötigt wird, übernimmt sie auf jeden Fall vorerst den Posten des Chefs in Atlantis. Doch zunächst muss die Stadt aus einer misslichen Lage befreit werden… To be Continued…

Die Staffel bringt einige Änderungen mit sich – in Cast und auch im Äußerlichen. Die Expeditions-Teams bekommen neben einem neuen Chef auch neue Uniformen. Ich bin gespannt auf die nächsten Episoden. Der Seasonstart ist jedenfalls gelungen. Staffel drei war für mein Empfinden ein Durcheinander von ausgesprochen guten und ausgesprochen langweiligen Episoden. Ich hoffe letztere werden in dieser Staffel (und allen zukünftigen) keinen Platz mehr finden. Durch das Ende von SG-1 (möge es in Frieden Ruhen) haben die Produzenten fortan mehr Zeit um in Atlantis für gute Storys zu sorgen.