Reaper – Season 1 Premiere

ACHTUNG: Spoiler über in Deutschland nicht gesendete Episoden-¦

ReaperEine der neuen Serien in den USA ist „Reaper“. Ich habe mal reingeschaut und bin positiv beeindruckt. Es geht um einen jungen Mann der zu Beginn seinen 21. Geburtstag hat. Sam, so heißt er, wurde vor seiner Geburt von seinen Eltern an den Teufel verkauft. Nun ist er alt genug und soll für Luzifer (der ohne Hörner und in einem netten Anzug auftaucht) Aufträge erledigen. Es kommt immer mal wieder vor, dass tote aus der Hölle fliehen. Sam bekommt das passende Werkzeug (einen Dirt Devil Handstaubsauger) und geht mit seinen Freunden los um die toten wieder einzufangen.

Die Serie hat viel humor, eine durchdachte Story (die ein wenig an Ghost-Busters erinnert), sehr interessante Charaktere, ist grafisch sehr Anspruchsvoll und mit guter Musikuntermalung ausgestattet. Ich bin gespannt auf die nächsten Episoden. Wenn diese genauso sehenswert sind wie der Serien-Pilot, werde ich den Teufel & Co auf jeden Fall weiter verfolgen!