dax & feueralarm

Ich glaube nicht, dass in der Brandschutzverordnung bei der Arbeit steht, man solle bei Feueralarm seine Sachen zuerst zusammenpacken und dann in Ruhe die Treppen heruntergehen. Doch es waren nur noch fünf Minuten bis zum Feierabend. Zudem war es der zweite Feueralarm in den letzten Wochen. Da das Gebäude groß ist, ist die Chance gut, dass es einige Zeit dauert bis mein Büro von den Flammen erreicht werden würde.

Die Feuerwehr, die cirka 10-15 Minuten später eintraf, bestärkte mich mich bei meiner Ansicht.   Denn es ist sicherlich nicht die Regel bei Feueralarm, dass man sich lachend begrüßt und „Bis zum nächsten Mal“ ruft, wenn die Männer in rot wieder abziehen.

Ich gehe davon aus, irgendein Trottel hat im Büro geraucht oder der Einzelhändler im EG hat mal wieder seinen Wasserkocher unter den Feuermelder gehalten.